Image
Hanser

Wir sind einer der führenden
Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften und digitale Medien.

Für unsere zentrale Marketing-Abteilung des Fachverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

DIGITAL MARKETING MANAGER (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Sie helfen tatkräftig mit, das ständig wachsende digitale Portfolio unseres technischen Fachverlags an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, und sorgen dafür, dass unsere Zielgruppen am HANSER eCampus, den Digital-Abos unserer Fachzeitschriften und allen weiteren digitalen Produkten nicht vorbeikommen. Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Planung und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen
  • Performance-Reporting, Auswertung von KPIs und Ableitung von Maßnahmen
  • Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der digitalen Produkte 
  • Erschließung neuer Potentiale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
  • Erstellen zielgruppengerechter Texte für Newsletter, Social Media, digitale Anzeigen usw. sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Werbe-Videos
  • Beratung und Projektmanagement bei Website-Konzeption und -Launches
  • Sie bilden die Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen und steuern externe Dienstleister

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen Kreativität und eigene Ideen mit und haben den Mut, neue Wege zu gehen.
  • Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise in einem Medienunternehmen.
  • Sie kommunizieren gut und gern und haben Gespür für Design, Layout und Texte.
  • Sie sind technik-affin und arbeiten sich gerne in neue Systeme ein.
  • Sie bringen analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise mit

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre Kreativität für die Entwicklung von Kampagnen einbringen und immer wieder neue Impulse setzen können
  • Die Arbeit in einem motivierten, kollegialen Team, das gemeinsam mit Ihnen Kunden von innovativen digitalen Produkten überzeugen will
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten, attraktive Sozialleistungen, gute Fortbildungsmöglichkeiten

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung