Für unser Ad Management Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n
AD MANAGER PRINT/ONLINE
(m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die komplette Auftragsbearbeitung und -abwicklung für Print- und Online-Medien sowie Dienstleistungen: das Anlegen der Aufträge, die Anforderung von Druckunterlagen und Online-Werbemitteln, die Kundenbetreuung und Terminüberwachung, die Umsetzung von Online-Kampagnen für Display- und Content-Marketing-Formate, den Versand von Mailings für Anzeigenakquise, die Auftrags- und Provisionsabrechnung, die Bereitstellung von Reports und Statistiken für Kunden wie Kollegen, und den digitalen Belegversand.
Das bringen Sie mit:
- Eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung im Umgang mit Ad Servern, idealerweise Google Ad Manager
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
- Erfahrung im Umgang mit Newsletter-Versand-Systemen
- Eigeninitiative, Organistationstalent und Belastbarkeit
- Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Service-Orientierung
- Gute Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Verlagshaus
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe für eine/n Kolleg/in, der/die gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet
- Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes, kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage, Home-Office ist möglich
- Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und gute Fortbildungsmöglichkeiten