Image
Hanser

Wir sind einer der führenden
Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, digitale Medien, Tagungen und Messen.

Zur Verstärkung des Ad-Management-Teams unseres Fachzeitschriftenverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

AD-MANAGER ONLINE (m/w/d)
in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Sie freuen sich, wenn die Öffnungsrate wieder einen neuen Höchststand erreicht? Sie leiden, wenn die Klickrate einmal nicht den eigenen Erwartungen entspricht? Dann schlägt Ihr Herz den Online-Takt, den wir brauchen

Ihr Aufgabengebiet:

Sie steuern die Online-Kampagnen auf allen digitalen Kanälen des Verlags. Dies umfasst:

  • Übermittlung von Guidelines und technischen Spezifikationen an den Kunden
  • Anforderung von Online-Werbemitteln
  • Anlegen und Monitoring von Display-Kampagnen auf dem Ad Server
  • Anlegen von Content-Marketing-Formaten für unsere Fachportale (Text, Bild, Video)
  • Anlegen von Newsletter-Anzeigen
  • Versand von Newsletters und Mailings
  • Reporting für alle Arten von Online-Aufträgen für Kunden
  • Bereitstellen von Statistiken für Verlags- und Anzeigenleitung
  • digitaler Belegversand

Das bringen Sie mit:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Ad Servern, Content-Management-Systemen und Newsletter-Versand-Systemen
  • Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, KPI zu interpretieren
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse in folgenden Bereichen: Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign (HTML5 und JavaScript), Textsicherheit für Online-Medien, SEO

Das bieten wir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Sozialleistungen, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, gute Fortbildungsmöglichkeiten

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung