Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
FACHINFORMATIKER*IN (m/w/d) FÜR SYSTEMINTEGRATION
Ihr Aufgabengebiet:
Unser IT-Team betreut die gesamte IT-Infrastruktur unseres Verlages (ca. 230
Mitarbeiter an 3 Standorten). Gemeinsam mit ihren Kolleg*innen übernehmen Sie
diese Aufgaben:
- Administration und Support der gesamten IT-Infrastruktur
- Analyse und Lösung von Störungsmeldungen
- Installation und Konfiguration von Netzwerken, Servern und
Arbeitsplatzrechnern
- Betreuung der Web-Applikationen
- Betreuung von Batchläufen (z.B. Fakturaläufe) und Datenübertragungen
- Administration der kaufmännischen Verlagssysteme
Das bringen Sie mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in Projektarbeit
- Grundkenntnisse in diesen Bereichen:
-
Architektur und Funktionsweise einer Unternehmens-IT
- Softwaremanagement und Roll-Out
- Datenbanktechnologien (Oracle, mySQL)
- Microsoft Systeme und Servertechnologien
- Webtechnologien, Shopsysteme, SSO und User Data Management
- Adobe Creative Suite und weitere Adobe-Produkte
- Benutzerverwaltung, Lizenzmanagement
- Lernbereitschaft und Flexibilität
- Eine selbstständige, dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise
- Verbindliches Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Das bieten wir:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen
Medienunternehmen
- Die Arbeit in und mit einem motivierten und kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Sozialleistungen,
die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, gute Fortbildungsmöglichkeiten