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Hanser

Der Carl Hanser Verlag, einer der wichtigsten selbstständigen Verlage der deutschen Verlagslandschaft, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik.

Für unser Verlagshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

ASSISTENZ (M/W/D) DER
KAUFMÄNNISCHEN
GESCHÄFTSFÜHRUNG

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind der/die Ansprechpartner*in und Koordinationsstelle für vielfältige Aufgaben und übernehmen die Büroorganisation sowie die selbständige Terminkoordination, Korrespondenz, Kommunikation und Reiseplanung.
  • Sie assistieren der Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben, greifen Themen auf und verfolgen sie weiter.
  • Sie übernehmen spezielle Aufgaben für die Geschäftsführung und arbeiten diese selbständig aus, sie erstellen Präsentationen, Recherchen und Auswertungen.
  • Sie übernehmen eigenständig interne Kommunikationsaufgaben (Newsletter, Mitarbeiterversammlungen, Intranet) und planen und organisieren (interne) Events.
  • Sie erledigen die Vor- und Nachbereitung von Meetings und erstellen Protokolle.
  • Sie betreuen das Reisemanagement (Betreuung des Reisebuchungsportals, BahnCards, Verhandeln von Konditionen mit Dienstleistern).

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in der Medienbranche
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook), vor allem mit PowerPoint
  • Freude am Formulieren von Texten und Erstellen von Präsentationen
  • Ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie einen tiefen Einblick in ein breit aufgestelltes und erfolgreiches Medienunternehmen erhalten
  • Die Arbeit in einem hoch motivierten, kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, attraktive Sozialleistungen, gute Fortbildungsmöglichkeiten

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