Image
Hanser

Der Name Carl Hanser steht für ein Verlagshaus mit einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der Bogen spannt sich von Bilderbüchern über Kinder- und Jugendliteratur bis zur Gegenwartsliteratur aus allen Regionen der Welt. Ergänzt wird dieses belletristische Programm durch Klassikereditionen und ein Sachbuchprogramm, das Wissen vermittelt und Diskussionen anregt.

Für unsere als Inhouse-Agentur organisierte Werbeabteilung, in der neben dem Hanser Literatur- und Kinderbuchverlag auch die Verlage Hanser Berlin, hanserblau und Zsolnay betreut werden, suchen wir ab 1. Februar 2020 und im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31. Januar 2021 eine*n

ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Für das Sachbuch-Programm und Hanser Berlin übernehmen Sie die Konzeption und das Monitoring aller Online- und Social-Media-Kampagnen. Dabei stimmen Sie sich eng mit der Werbeleitung ab und arbeiten mit Lektorat, Vertrieb und dem Team der Werbeabteilung zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Community Marketing, Konzeption und Umsetzung von Aktionen
  • Pflege des Kontakts zu Bloggern und Community-Partnern
  • Redaktionelle Pflege unserer Website
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Verlags
  • Content Management
  • Social Ad Kampagnen
  • Webcontrolling
  • Newsletter-Erstellung, Podcast-Betreuung

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über Erfahrung im Online- und Newsletter-Marketing, idealerweise in einem Literaturverlag.
  • In den einschlägigen Communities und Social-Media-Kanälen sind Sie ganz selbstverständlich zuhause.
  • Ihre Begeisterung für gute Literatur setzen Sie in kreative Kampagnen um.
  • Mit den Instrumenten des Online-Marketings sind Sie bestens vertraut (CMS, HTML, Monitoring- und Analysetools).
  • Sie sind organisationsstark und belastbar, sind text- und stilsicher und kommunizieren gut und gerne und schätzen die Arbeit im Team

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre Kreativität für die Entwicklung von Kampagnen einbringen und immer wieder neue Impulse setzen können
  • Die Arbeit in einem hoch motivierten, kollegialen Team, das rasch und flexibel auf Medienereignisse reagiert und stets offen für neue Kommunikationswege ist
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, attraktive Sozialleistungen, gute Fortbildungsmöglichkeiten

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung